(c) Beitragsbild: MINISTERIUM FÜR KLIMASCHUTZ, UMWELT, ENERGIE UND MOBILITÄT Rheinland-Pfalz
Der Klimawandel wird immer deutlicher spürbar und damit die Dringlichkeit zu handeln. Durch einen effizienteren Umgang mit Ressourcen können Unternehmen nicht nur Material, Energie und Kosten einsparen, sondern auch ihre CO2-Emissionen signifikant reduzieren und damit einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Wie das konkret gehen kann, ist Kernthema der PIUS-Länderkonferenz. Neben Beispielen aus der Unternehmenspraxis wird Aktuelles aus der Forschung zu Ressourceneffizienz präsentiert.
9. PIUS-Länderkonferenz
Dienstag, 23. Mai und Mittwoch, 24. Mai 2023
Alte Lokhalle, 55122 Mainz
Das Institut für angewandtes Stoffstrommanagement (IfaS) und der Umwelt-Campus Birkenfeld (UCB) werden gemeinsam mit einem Messestand auf der 9. PIUS-Länderkonferenz vertreten sein.
Am ersten Veranstaltungstag werden Herr Prof. Helling (Dekan UCB) und Herr Gruben (IfaS) im Workshop um 14.15 Uhr mit dem Titel „CIRCULAR DESIGN | ECODESIGN – DESIGN FOR CIRCULAR ECONOMY“ das aktuelle EffCheck Ecodesign vorstellen. Am zweiten Veranstaltungstag, auch um 14.15 Uhr, wird Herr Schmidt (IfaS) im Workshop mit dem Titel „4.2 RESSOURCENEFFIZIENZ IN DER WERTSCHÖPFUNGSKETTE| REUSE, RECYCLING, ENTSORGUNG“ über die Initiative UPZENT berichtet.
Besuchen Sie uns im Rahmen der 9. PIUS-Länderkonferenz, wir freuen uns auf Sie.