Zum 15. Mal jährt sich die weltweit einmalige Workshop- und Veranstaltungsreihe, die Internationale Kreislaufwirtschaftswoche (ICEW – https://icew.de/), ausgerichtet vom Institut für angewandtes Stoffstrommanagement (IfaS) auf dem Gelände der nachhaltigsten Hochschule Deutschlands, dem Umwelt-Campus Birkenfeld.
Die Veranstaltung bietet mit ihrem Höhepunkt, der Internationalen Kreislaufwirtschaftskonferenz am 6. November 2024, eine einzigartige Plattform, um Fachleute und Entscheidungsträger aus dem öffentlichen Sektor, Akademiker und Unternehmer aus der ganzen Welt zusammenzubringen.
Im Rahmen der ICEW werden neue Technologien und innovative Managementansätze aus dem Umwelt- und Nachhaltigkeitsbereich präsentiert und diskutiert. Das Veranstaltungskonzept sieht außerdem den persönlichen Austausch vor, um auf diese Weise neue Kooperationen zur konkreten Projektumsetzung zu aktivieren.
Eine Reihe von Vorträgen über Best-Practice-Beispiele, Finanzierungsprogramme, internationale Initiativen und neuartige Technologien und sowie Exkursionen mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu spannenden Projekten aus der Praxis von Unternehmen und Organisationen sind Bestandteil der außergewöhnlichen Veranstaltungsreihe.
Die Internationale Kreislaufwirtschaftswoche ist eine Kooperation des Instituts für angewandtes Stoffstrommanagement und des Ministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität des Landes Rheinland-Pfalz mit Unterstützung des rheinland-pfälzischen Umwelttechniknetzwerks Ecoliance e.V.
Hier finden Sie Details zur diesjährigen Internationalen Kreislaufwirtschaftswoche: https://icew.de/program/icew-2024/
Das detaillierte Konferenzprogramm finden Sie hier: https://icew.de/program/icec-2024/
Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich, nutzen Sie hierzu bitte das Online-Anmeldeformular: https://icew.de/registration-2024/