Erfolg des Projektsymposiums RE-BUILD OWL

Gruppenbild des Projektteams und der assoziierten Partner | (c) Joachim Stäbler

Ende November fand das Symposium RE-BUILD OWL –Digitalisierungskompetenz für zirkuläres Bauen in Ostwestfalen-Lippe (OWL), im LWL-Museum Ziegelei Lage, statt. Das Symposium war ein voller Erfolg!

Mehr als 65 Personen aus Forschung, Wirtschaft und Verwaltung nahmen an der Veranstaltung teil. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle kam das Programm bei den Teilnehmenden hervorragend an. Bisher hat uns nur positives Feedback erreicht, auch von Seiten der Ziegelei Lage, unseren Referenten und assoziierten Partnern.

Referenten des Symposiums RE-BUILD | (c) Joachim Stäbler

Weiter geht es nun mit Blick auf das Projektende am 31.12.23: Es steht noch einiges an und wir befinden uns mit der Projektarbeit quasi auf der Zielgeraden.

Als nächster Meilenstein steht das Bereisungsgespräch mit dem Projektträger am 30. November an. Hier werden die Ergebnisse, mit Fokus auf die technische Lösung (digitale Transferplattform), anhand der bereits vorstellungserprobten Anschauungsmaterialien aus dem Symposium, vorgestellt.

Am Ende des Jahres findet das aktuelle Projekt RE-BUILD OWL dann sein Ende und die Erfahrungen und Ergebnisse sollen dazu genutzt werden weitere Prozesse und Projekte zum zirkulären Bauen anzustoßen und zu beleben.

 

Nach oben scrollen